Aktionsphase

19.09.13 - 15:02 Uhr

von: keep_happy

Auf geht’s: Unsere Testreportagen sind gefragt!

Nachdem wir erste Erfahrungen mit dem Braun Series 7 gesammelt haben, können wir sie allen Interessierten zur Verfügung stellen.

Dazu veröffentlichen wir zunächst Testreportagen auf den folgenden Produktbewertungsplattformen:

  • amazon.de
  • ciao.de
  • braun.com
  • redcoon.de
  • testberichte.de

Da wir in diesem Projekt Erfahrungen mit zwei Modellen des Series 7 sammeln, gibt es die Direkt-Links zu den Plattformen für jedes Team in einem extra PDF. Klick dazu einfach auf die Version des Elektrorasierers, den Du gerade testest:


Die Links zu jeder Deiner veröffentlichten Testreportagen übermittelst Du im meintrnd-Bereich.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

19.09.13 -16:04 Uhr

von: Westertill

Braun Series 7 W&D

Sehr gutes und schnelles rasier Ergebnis . Schnell und gründlich, hat mich überzeugt. Bin bis jetzt mit dem Rasierer sehr zu freieden und kann ihn nur wärmstens Emphehlen. Bin ja schon lange überzeugter Braun Kunde. Habe immer die Topmodelle gekauft waren dann immer so ca. 10 Jahre meine Begleiter bei der Rasur. Aber der neue Serie 7 W&D hat mich wieder überzeugt mal sehen was die weitere Testphase so bringt.

19.09.13 -16:33 Uhr

von: tomcat61

Braun Series 7

Ich bin ja schon lange Braun Rasierer Nutzer! Aber das ist ein wirklich toller Sprung von meinem Rasierer der 5er Reihe! Dieser Rasierer überzeugt auf ganzer Linie! Auch das Zubehör, also die Reinigungsstation und das Etui sind sehr edel gehalten!

19.09.13 -18:35 Uhr

von: stepp2000

Braun Series 7

der Amazon Link im 765cc-7 PDF stimmt anscheinend nicht. Da kommt man bei ciao raus.

19.09.13 -18:48 Uhr

von: joerg2000

Braun Series 7

Ich habe gestern auf allen Plattformen meine Testreportagen veröffentlicht, bei Braun dauert es ca.72 Stunden bis meine Rezension freigeschalten wird und bei testberichte.de ist bisher der Braun 765cc7 noch nicht gelistet aber trnd und Braun arbeiten daran.

Ich möchte mich nochmals bei keep_happy, Svenja und Thomas für dieses super Projekt bedanken, es bringt richtig Spaß hier mitzuwirken und dieses tolle Gerät zu testen.

19.09.13 -20:57 Uhr

von: venyl79

Braun Series 7 W&D

dito joerg2000 das sehe ich genauso!!!
Leider ist mein Bericht für den W&D bei den Trockenrasierer reingerutscht -.-
Wie soll man dort weiter verfahren oder könnt ihr das direkt mit Braun klären?

lg

19.09.13 -21:32 Uhr

von: Casper666

Braun Series 7

man sagt “was gut ist, setzt sich durch” … bis dato, alles “molto bene” !! (sagt der Italiener) … immer eine Haarlänge voraus und ein wenig besser sein, als die Anderen ;-) Auf geht’s !!!

19.09.13 -23:26 Uhr

von: celtictiger

Braun Series 7

Wie lange dauern die Veröffentlichungen auf den Bewertungsseiten? Bei redcoon.de habe ich versucht meine Bewertung einzustellen, aber dort ist nichts von ihr zu sehen, weshalb ich es bei braun.com versucht habe. Bei Braun dauert die Freigabe bis zu 72 Stunden, was nachvollziehbar ist. Hat jemand mit den anderen Plattformen Erfahrungen sammeln können? Was passiert eigentlich wenn die Plattformen die Bewertung nicht veröffentlichen wollen – sollte das vorkommen?

20.09.13 -05:23 Uhr

von: mormos

Braun Series 7

Also Amazon funktioniert bei mir nicht komme bei ciao raus…

20.09.13 -08:09 Uhr

von: flinkenadel

Braun Series 7 W&D

Die ersten Rasuren sind erledigt und ich muß sagen “Daumen hoch”.
Das Ergebnis ist absulot toll, auch an den Problemzonen. Die Rasur geht auch deutlich schneller als mit meinem guten alten Rasierer.
Freue mich morgens auf die nächste Rasur.

20.09.13 -09:24 Uhr

von: keep_happy

@mormos: Danke für den Hinweis – ist schon ausgetauscht. :)

20.09.13 -09:54 Uhr

von: keep_happy

@celtictiger: Deine Erfahrungen werden bei Redcoon nach einer Prüfung innerhalb von 4 Tagen freigeschaltet. Welche Grundsätze zur Veröffentlichung bei Redcoon eingehalten werden müssen, kannst Du hier nachlesen. Außerhalb der Grundsätze findet keine Zensur statt – schließlich wollen wir mit unseren ehrlichen Erfahrungen, anderen Interessierten bei der Kaufentscheidung helfen.

20.09.13 -11:05 Uhr

von: celtictiger

Braun Series 7

Danke für die Beantwortung meiner Fragen durch das Team

20.09.13 -18:17 Uhr

von: Cuni

Braun Series 7

….sooooo, Testberichte sind bereits erstellt und sobald die Freischaltung erfolgt folgen auch die Links.
Noch einmal mein dickes Kompliment für den reibungslosen Ablauf dieses Projektes und die tolle Unterstützung!!!

21.09.13 -00:57 Uhr

von: Ganesha77

Braun Series 7

Hi! Macht echt Spaß, das Testen und Dokumentieren!

ABER:

Also Amazon hat funktioniert, aber bei Braun dauert es eeeeewig, bis mal ein Foto (1,5 MB) hochgeladen ist, beim zweiten Foto hängt sich alles komplett auf. Mehrfach neu gestartet, Cache geleert, Browser refresht, Link erneut aufgerufen, etc. – kann dort nicht gescheit Fotos hochladen und habe nach dem 20sten Versuch langsam etwas Frust! :(
Hat sonst noch jemand diese Probleme?

21.09.13 -11:31 Uhr

von: costa78

Braun Series 7 W&D

Hallo Community – Hallo Svenja und Thomas

Ich habe wie bei meiner Bewerbung bereits geschildert, den Philips Arcitech 1095 zu hause und wollte mal sehen, ob der Braun Series 7 besser oder schlechter ist. Dazu habe ich meine linke Gesichtshälfte mit dem Braun rassiert und die rechte mit dem Philips.Hier meine Ergebnisse in Schulform

Schnittergebniss und Hautgefühl:

Philips 2
Braun 2-

Ergonomie und Trimmer:

Philips 2-
Braun 1-

Design Rassierer + Waschstation:

Philips 1
Braun 2

Ich habe nach der Rasur das wichtigste Gremuim gefragt Tochter Sohn und meine Frau hier ihre Bewertungen zum Rasurergebniss:

Frau eindeutig Philips
Tochter 4 Jahre Philips
Sohn eindeutig Braun

Schöne grüsse aus Köln.

22.09.13 -16:50 Uhr

von: Fischefanguenter

Braun Series 7

Ich habe die Testberichte veröffentlicht aber bei Testbericht.de klappt das irgendwie nicht. Wo schreibt man hier den testbericht?

22.09.13 -18:34 Uhr

von: bitchen72

Braun Series 7 W&D

So, meine Testberichte sind nun auch online. Bei redcoon und braun warte ich noch auf die Freischaltung, dann kann ich auch dazu meine Links einstellen. Hoffe, dass so alles ok ist… Wenn etwas fehlt oder unvollständig ist hoffe ich doch, dass man einen Hinweis bekommt, oder??
An dieser Stelle auch mal mein Dankeschön an die Projektverantwortlichen keep_happy, Svenja und Thomas. Klappt ja wirklich alles reibungslos!! Klasse!! Macht echt Spaß!!
Viele Grüße!

22.09.13 -18:57 Uhr

von: Anakin74

Braun Series 7 W&D

Hallo zusammen,

bis wann sollten die Testberichte online sein?
Konnte dazu leider nichts finden…

Gruß
Anakin – der sich schon auf die nächste Rasur freut… :)

22.09.13 -20:01 Uhr

von: jens.wolf

Braun Series 7

Der Test macht richtig viel Spaß… warte jetzt nur noch auf die Freischaltungen von BRAUN und redcoon… die brauchen wohl ein wenig länger… :-)
Das ist echt ein Wahnsinnsgerät.. Da freut man sich auf jede neue Rasur am Morgen…

Liebe Grüße aus Berlin
Jens

22.09.13 -20:16 Uhr

von: testitest

Braun Series 7 W&D

Ich hätte eine Frage, wo ich die Bewertung auf “Testberichte.de” veröffentlichen soll. Den Series7 799cc-7 gibt es nicht und viele haben ihre Berichte bei dem “Series7 795cc” reingestellt. Dies ist doch ein anderes Modell…oder sollen die Berichte neu jetzt dort rein? Dies würde ja die Markteinführung nicht beeinflussen…

22.09.13 -20:54 Uhr

von: bitchen72

Braun Series 7 W&D

Ich meine ich hatte irgendwo gelesen, dass Testberichte.de erst in den nächsten Tagen funktionieren wird, da er eben da noch nicht gelistet ist. Deshalb auch noch keine Verlinkung in der pdf-Folie zu dieser Bewertungsplattform. Ich meine eine Info sollte folgen. Finden kann ich diesen Beitrag aber gerade auch nicht mehr…

22.09.13 -23:51 Uhr

von: joerg2000

Braun Series 7

Hallo testitest,
meines Wissens ist bei testberichte.de bisher der Braun 765cc7 und der Braun 799cc7 noch nicht gelistet aber trnd und Braun arbeiten daran.

23.09.13 -09:26 Uhr

von: keep_happy

@joerg2000: Genau richtig! Wir arbeiten noch daran, dass die beiden Geräte bei testberichte.de demnächst gelistet sind.

23.09.13 -10:31 Uhr

von: Ted-Mosby

Ein großes Lob an alle Tester!
Sehr interessant bislang.
Als langjähriger Braunkunde und Besitzer eines Series 3 und 5 finde ich alles sehr spannend.

23.09.13 -11:42 Uhr

von: xbrain

Braun Series 7

Hallo Keep_happy. Warum stellen wir nicht auch Berichte auf YOPI.DE ein ?? Wie lange dauert es, bis Braun selbst Berichte / Kommentare frei gibt ?? Bekommen wir noch eine Info wenn bei testberichte.de der Braun Rasierer eingepflegt ist ??

23.09.13 -11:46 Uhr

von: xbrain

Braun Series 7

….und noch eins. Wie wäre es, wenn wir die Möglichkeit bekämen, die “benutzten” Gerät zu einem Sonderpreis zu beziehen (falls man nicht gewinnt…). Braun kann die ja sowieso nicht mehr verkaufen …. ;-)

23.09.13 -12:17 Uhr

von: keep_happy

@xbrain: Der Fokus unserer Testreportagen liegt auf diesen 5 Plattformen. Es spricht natürlich nichts dagegen, uns Deinen Link von yopi.de zu übermitteln. Sobald wir mit dem Braun Series 7 auf testberichte.de gelistet sind, sage ich gern bescheid. Vielen Dank für Deine Anregung mit dem “Sonderpreis”. Die Planung für dieses Projekt ist bereits abgeschlossen, wir werden Deinen Hinweis für künftige Projekte gerne in Betracht ziehen.

23.09.13 -12:28 Uhr

von: xbrain

Braun Series 7

Da ich nicht weiss wie man es sonst macht….. hier der LINK:

http://www.yopi.de/testbericht/prd_5320090/452850

23.09.13 -12:32 Uhr

von: xbrain

Braun Series 7

Und wie ist das jetzt mit der Testreportage auf Braun ?? Wie lange brauchen die ?? Habe dort Samstag berichtet, aber keine eMail mit Link oder sonstiges bekommen. Die Reportage ist auch nicht online….

23.09.13 -13:27 Uhr

von: keep_happy

@xbrain: Bei Braun.com kann es 72 stunden dauern. Da müssen wir wohl noch ein bisschen Geduld haben. ;-) Dein yopi.de Link kannst Du auch im meintrnd-Bereich bei Testreportagen unter Blogpostings, Video-Reportagen etc. übermitteln.

23.09.13 -14:41 Uhr

von: tommihilfiger

Braun Series 7

Coole Idee mit dem Vorzugspreis xbrain, zumal auch massenhaftes Rückporto wegfallen würde.

23.09.13 -15:26 Uhr

von: xbrain

Braun Series 7

@tommihilfiger: Und wäre wahrscheinlich auch ein Beitrag zum Umweltschutz….. ;-) Habe nämlich nirgends einen Verkäufer erlebt der gesagt hat: “Probieren Sie den ruhig mal aus….”. Aus hygienischen Gründen würde ich auch keinen gebrauchten kaufen …

23.09.13 -17:33 Uhr

von: joerg2000

Braun Series 7

Hallo keep_happy,
ich hatte am 18.09.13 meine Testreportage bei Braun.com eingereicht und hatte auch am 18.09.13 eine Nachricht von Braun erhalten, das meine Bewertung überprüft wird. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und die Bewertung ist auch noch nicht veröffentlicht.
Kann es sein, dass meine Bewerung bei Braun verschollen ist?

23.09.13 -20:01 Uhr

von: Anakin74

Braun Series 7 W&D

Ich würde den Rasierer auch zum Vorzugspreis kaufen. :)
Da hätten wir besser bei den Wahlversprechen aufpassen müssen… :)

Amazon ist online, Braun und redcoon lassen auf sich warten, sind aber noch im soll…
Mit ciao warte ich noch etwas, bzw. muss ich den Bericht etwas gründlicher gestalten, meine Leser dort sind sehr anspruchsvoll… ;o)

23.09.13 -20:13 Uhr

von: testitest

Braun Series 7 W&D

@Anakin74
Ich glaub ich hab deine auf der Seite von Braun schon gesehen… :)
Bei mir fehlt auch nur noch Braun und Testberichte.de.
@joerg2000 Auff der Braun Seite hab ich es nocheinmal abgeschickt. Mir geht’s genau so…wurde nicht online gestellt. Vielleicht echt untergegangen…

23.09.13 -21:26 Uhr

von: Avantis

Braun Series 7

Meine ersten Bewertungen bei Braun und Amazon sind übermittelt, allerdings warte ich noch auf die Veröffentlichung. Braun hat schon eine Bestätigungsmail gesendet, aber noch nicht veröffentlicht.

24.09.13 -01:43 Uhr

von: virtuella

Braun Series 7 W&D

Hab den Rasierer heute zum ersten Mal gründlich getestet und bin entsetzt. Es dauert lange, man muss ständig über die gleiche Stelle immer wieder drüber und über den Tag verteilt findet sich immer wieder etwas, das man nachrasieren muss. Auch die Reinigung nervt. Den Kopf oben zu entfernen ist kniffelig. Außerdem fliegen die Haare beim Rasieren durch die Gegend und nur ein Bruchteil landet im Rasierer.

Mein alter Rasierer von Panasonic ist dem Braun haushoch überlegen. Davor hatte ich einen Philips, mit dem ich unzufrieden war, aber lange nicht so unzufrieden wie mit dem Teil hier. Ich kann die positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Hab ich was anderes als die anderen bekommen?

24.09.13 -09:28 Uhr

von: xbrain

Braun Series 7

@keep_happy: Guten Morgen. Habe heute nochmal eine Bewertung für Braun verfasst. Aber ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail von denen…. HILFE !!! Vielen Dank möchte ich einmal für Euren superschnellen Support sagen, das macht einfach Spass !!

24.09.13 -09:58 Uhr

von: keep_happy

@joerg2000, testitest, xbrain: Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Wir werden das an Braun weiterleiten und klären das so schnell wie möglich. :-)

24.09.13 -10:01 Uhr

von: keep_happy

@virtuella: Vielen Dank für Dein ehrliches und ausführliches Feedback. Das leiten wir gerne an die Braunentwickler weiter. :-)

24.09.13 -11:38 Uhr

von: celtictiger

Braun Series 7

Also auf testberichte.de wird der 765cc-7 nicht gefunden. Es macht für mich keinen Sinn eine Beurteilung bei einen anderen Rasierer abzugeben (wie hier bereits angesprochen wurde) den ich 1. nicht getestet habe und 2. im Text ausdrücklich auf den 765cc-7 verweise.

Ich möchte hier bitte vom Team eine Aussage wie bei testberichte.de verfahren werden soll. Da die Veröffentlichung auch ein paar Tage in Anspruch nimmt, wäre eine rechtzeige Aussage hilfreich. Ansonsten kann es ja auch sein, dass dort keine Bewertung im vorgegebenen Zeitraum abgegeben werden kann und somit die Vorgaben von trnd nicht erfüllt werden.

24.09.13 -11:48 Uhr

von: celtictiger

Braun Series 7

Ich habe bereits einmal versucht bei Braun eine Bewertung zu hinterlegen was nicht veröffetlicht wurde. Heute versuche ich erneut und bin gespannt ob diesmal die Bewertung veröffentlicht wird. Sollte von Braun erneut eine ausführliche Erlebnisbeschreibung nicht gewünscht werden, werde ich mich auf eine Pro und Contra Liste Beschränken und vielleicht einen Dreizeiler und bin dann gespannt, ob diese Bewertung dann im Interesse von Braun ist. Während die anderen Plattformen die Bewertungen akzeptieren (Amazon steht noch aus, da gerade abgegeben) ist Braun wahrscheinlich nur daran interessiert das zu lesen was im Sinne von Braun ist.

24.09.13 -12:34 Uhr

von: Maekus2009

Braun Series 7

Hallo ich teste im Rahmen von TRND diesen tollen Braun Rasierer . Und was soll ich sagen , Ich bin total begeistert.Voller Erwartung habe ich das Gerät gleich ausgepackt und bin beeindruckt. Der Rasierer und auch das Zubehör macht einen hochwertigen Eindruck. Im Vergleich zu meinem aktuellen Rasierer liegt der neue Braun sehr gut in der Hand. In meinem Rasierer leben habe ich bereits viele Rasierer ausprobiert von Trocken über Nassrasur aber keiner kann diesem Rasierer das Wasser reichen.Ich teste jetzt ca 14 Tage und sage das Ding verbringt Wunder.

In Paketinhalt gehören:
Rasierer Series 7 (765cc-7)
Clean & Renew Reinigungssystem
1 Reinigungskartusche
Reise-Etui
Ladekabel
Reinigungsbürste

Bis dato war meine Haut immer nach der Rasur rot, und gereizt. Dieses ist bei diesen Modell nicht der Fall. Die OptiFoil sorgt für perfekte und länger anhaltende Gründlichkeit.
Die perforierte Scherfolie weist Bereiche mit unterschiedlich
großen Öffnungen auf, die Haare mit verschiedenen Wuchsrichtungen erfassen.
Die OptiFoil schützt die Haut vor den Klingen des Rasierers
.Durch sein Voll flexibles 3-fach-Schersystem passt sich individuellen Konturen an .Und ActiveLift richtet flach anliegende Haare vor der Rasur auf.Sogar Haare ab 0,05 mm Länge schneidet er mühelos ab. Zudem Passt die Motorleistung sich der Bartdichte an. Und durch Intelligente Sonic-Technologie mit Turbo-Modus sorgt mit 10.000 Mikro-Vibrationen pro Minute für die gründlichste Braun-Rasur.Und das kann ich nur bestätigen . Die Haut ist danach sehr gründlich rasiert.

Toll fand ich als ich das Gerät zugeschickt bekommen haben das Reinigungssystem was sich Clean & Renew System nennt. Vor der Benutzung wird im unteren Teil der Station eine Kassette mit Reinigungs und Desinfiezierflüssigkeit eingelegt . Nach der Rasur wird das ” Handteil ” Kopfüber wieder in die Station gestellt und dort gereinigt . Zudem verfügt sie über eine 3-stufige analoge Anzeige für den Füllstand der Reinigungskartusche und für den Verschmutzungsgrad (dieser wird automatisch angezeigt). In der Mitte befinden sich ein Knopf, mit dem man den Reinigungsvorgang starten kann und einen für die Schnellreinigung.Bis zur nächsten Rasur ist das Gerät wieder aufgeladen und Trocken , riecht angenehm nach Zitrone . Selbst das reizt die Haut nicht!

Durch das Lithium-Ionen-Akku ohne Memory-Effekt:d.h Dieser Effekt tritt bei bestimmten Akku-Typen auf. Wird der Akku häufig geladen,
obwohl er noch Energie hat, lädt er sich nur noch bis zu diesem Ladezustand auf. Es kommt zum Kapazitätsverlust. Der Lithium-Ionen-Akku im Braun Series 7 weist den Effekt nicht auf!

Zudem hat er eine Ladezeit von 1 Stunde und dies ermöglicht eine Rasur bis zu 50 Minuten !Schon eine Schnellladung von 5 Min reicht für eine Rasur aus.

Jetzt mein Fazit :
+ sehr Hochwertige Verarbeitung
+ gute Handhabung
+ extrem gründlich
+ Hautschonend
+ schickes Design
+ schnelle Ladezeit
+ übersichtliche Anzeigen

- Anschaffungspreis wobei Qualität hat seinen Preis.

Ich hoffe nun dadurch andere von diesem Rasierer überzeugt zu haben. Also ich bins voll und ganz

Ich finde auf Braun auch meinen Beitrag nicht deswegen hie rfür alle auch für Euch von TRND

24.09.13 -12:59 Uhr

von: keep_happy

@celtictiger: Vielen Dank für Deine Kommentare. Mit Braun haben wir uns bereits in Verbindung gesetzt und hoffen, dass die Bewertungen schnell freigeschaltet werden. Bei testberichte.de sind wir noch nicht gelistet, wir arbeiten daran. Ich gebe bescheid, sobald der Braun Series 7 dort bewertet werden kann. :-)

24.09.13 -13:31 Uhr

von: Ganesha77

Braun Series 7

@keep_happy:
Warte ich jetzt ab, bis ich eine Info bekomme, daß ich auf testberichte.de nun bewerten kann, oder aktualisiert ihr die Links auf dem Bildchen?

Was genau kann ich eigentlich mit Wombats anfangen? Ist das mein trnd-Aktivitätsindex oder habe ich da sonst noch irgendwelche Vorteile (sorry, bin vor diesem Projekt erst neu dazugestoßen).

Also mein Bericht ist bei Braun schon verfügbar und ich erinnere mich nicht an eine Mail von denen. Der Bericht wurde Samstag hochgeladen und war Montag veröffentlicht, inkl. Fotos. Allerdings war das Hochladen der totale Krampf, da angeblich 6MB pro Bild möglich wären, es aber erst wirklich klappte, als ich die Bilder auf ca. 0,5 MB verkleinert hatte (habe eigentlich ne gute I-Net-Verbindung).

24.09.13 -13:33 Uhr

von: Ganesha77

Braun Series 7

@keep_happy

Ok, schon teilweise beantwortet. Das hat sich dann zeitlich gerade überschnitten. :S

24.09.13 -13:44 Uhr

von: andyneustadt

Braun Series 7

Soooo, meine Rezenssion ist auf den 4 Portalen jetzt veröffentlicht.
Ich werde TRND so schnell wie möglich die Links dazu bereitstellen :-)

24.09.13 -14:32 Uhr

von: keep_happy

@Ganesha77: Es ist nun Möglich auf testberichte.de Berichte zu schreiben. Wombats zeigen unsere Aktivität an, wir erhalten sie zum Beispiel durch Umfragen ausfüllen, Gesprächsberichte und Testberichte schreiben.

24.09.13 -14:33 Uhr

von: keep_happy

@all: Wir sind nun auch mit dem Braun Series 7 auf testberichte.de gelistet, Ihr könnt nun mit den Testberichten dort loslegen! :-)

24.09.13 -19:26 Uhr

von: testitest

Braun Series 7 W&D

Super, danke @keep_happy
Bewertung ist raus :)

24.09.13 -20:41 Uhr

von: Amexgold

Braun Series 7

Hallo @all….

Auch ich habe auf allen uns zu Verfügung gestellten Plattformen meine Einschätzung zum Rasierer eingestellt. Ich finde es sehr gut das das trnd-Team mehrere Möglichkeiten anbietet seine Meinung zu veröffentlichen. Ich persönlich favorisiere Amazon.de, da ich dort selber nachschaue wie andere Käufer das Produkt bewerten, welches ich später kaufen möchte.

Meine Meinung zum Rasierer selbst hat sich seit der ersten Benutzung bzw. Veröffentlichung meiner Meinung nicht geändert! Ich bin immer noch sehr begeistert vom Rasierer ansich und selbstverständlich auch von der Rasur!
;-)

Auch möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und mich bei keep_happy, Svenja und Thomas für das interessante Projekt bedanken! Weiter so……

****Glück Auf****

Amexgold

24.09.13 -21:03 Uhr

von: joerg2000

Braun Series 7

Hallo @keep_happy,
hat sich da schon was ergeben wegen der Wandhalterung für die Reinigungsstation Clean&Renew?

Meine frage war: Gibt es für diese Reinigungsstation Clean&Renew eine Wandhalterung zu kaufen?

25.09.13 -08:21 Uhr

von: celtictiger

Braun Series 7

Es ist schon verwunderlich wie Braun mit Kommentaren zu seinen Produkten umgeht. Während bei allen Portalen mein Kommentar/ Bewertung veröffentlich wurde, stellt sich Braun quer. Anscheinend veröffentlich Braun nur Bewertungen die in ihren Sinne sind und z.B. keine Vergleiche mit Konkurrenzprodukten beinhalten. Diese zensorische Vorgehensweise stelle ich in Frage und erinnert an Regionen in Asien bzw. Deutsche Geschichte. Ich bitte die Verantwortlichen hiermit mir den Schlüsselwortkatalog von Braun zur Verfügung zu stellen, damit ich das letzte Kriterium bei diesem Test erfüllen kann. Ansonsten kann ich nur darauf verweisen, dass mein zweiter Versuch bei Braun eine Bewertung abzugeben die der bei Amazon entspricht und nicht veröffentlicht wurde. Die erste Beurteilung bei Braun entspricht die der bei ciao.de und wurde bei Braun auch nicht veröffentlicht. Als letzte Alternative versuche ich im Laufe der Woche einen Drei Zeiler mit einer kurzen Pro und Contra Auflistung und das war dann alles was ich anbieten kann. Ich kann auch gerne den Projektteam meine Bewertungen für Braun mitteilen und dann habe ich diesen Punkt meines Erachtens auch erfüllt.

25.09.13 -09:22 Uhr

von: keep_happy

@joerg2000: Deine Frage zur Wandhalterung haben wir bereits weitergeleitet und erwarten die Antwort in den kommenden Tagen :-)

25.09.13 -11:04 Uhr

von: xbrain

Braun Series 7

Hallo Keep_Happy……leider stellt Braun meine Bewertung nicht online, und dabei Sie sie positiv !! Wie verhält sich das mit der “Gewinnchance”, wenn Braun bis Projektende die Bewertung nicht online stellt ??

25.09.13 -11:28 Uhr

von: okolonco

Braun Series 7 W&D

Auch meine Bewertung wurde bisher nicht von Braun veröffentlicht. Die Bewertung ist zwar äusserst positiv, aber es wurden auch ein paar Kritikpunkte aufgeführt. Vielleicht liegt es ja daran…

25.09.13 -14:14 Uhr

von: Ted-Mosby

Ich finde irgendwie wenig Berichte von den Testern.

25.09.13 -19:39 Uhr

von: Shark21

Braun Series 7 W&D

Ich warte seit Samstag auch auf die Veröffentlichung meines Testberichtes bei Braun. Hoffentlich tut sich da noch etwas.

25.09.13 -20:35 Uhr

von: jspwarstein

Braun Series 7 W&D

Mein Testbericht bei Braun war nach ein paar Minuten online. Eine EMail habe ich aber nie bekommen!

25.09.13 -20:50 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

Man soll ja ehrlich sein…nun war ich Einer derjenigen die Ihr Paket noch relativ früh bekommen haben…mal ehrlich….kaum haste das Paket bekommen, schon soll man auf den Plattformen einen Bericht schreiben. Ich bin mit meinem Bericht zufrieden, klar hätte dieser noch besser ausfallen können, aber in meinen Augen war die Zeit zu kurz. Laut BDA soll ein voll geladener Akku 50 Minuten ohne Netzanschluss auskommen….wie soll ich das raus bekommen wenn ich den Rasierer täglich 2-3 Minuten nutze um mich zu rasieren und nach 8-10 Tagen einen Bericht schreiben soll indem ich auch was über die Akkukapazität schreiben soll??? Ich komm da auf maximal 20-30 Minuten wobei ich auch das Reinigungssystem und das Laden testen soll?? Die Zeit ist einfach zu kurz….mMn.
Gruß

26.09.13 -06:11 Uhr

von: jspwarstein

Braun Series 7 W&D

@Mitchelangelo: Ich sehe das genau wie Du! Zum Akku kann man jetzt noch nichts sagen.

26.09.13 -10:11 Uhr

von: keep_happy

@jspwarstein, Mitchelangelo: Danke für Eure Anregungen. Wenn Ihr den Rasierer noch nicht genug getestet habt, dann könnt Ihr Euch auch gern noch Zeit lassen mit den Bewertungen und diese verfassen sobald Ihr Euch ein Urteil gebildet habt. :-)

26.09.13 -10:18 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

Ich hab mir einige Berichte von anderen mehr oder weniger durch gelesen…darunter finde ich immer wieder Tester die als Contra den Preis angeben…wollen diejenigen den Rasierer geschenkt bekommen? Aktuell finde ich einen Preis von 180€ für einen 765cc. Dafür bekommt man einen exzellenten Rasierer Made in Germany und 5 Jahre Garantie, daher ist es für mich nicht Nachvollziehbar wie man dann noch als Contra den Preis angibt…so, ich geh mich mal rasieren ;-)

26.09.13 -10:33 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

@keep_happy, jeder ging davon aus dass er mit Erhalt der Mail schnellst Möglich seinen Bericht schreiben muss. Sobald ich mir Zwecks Akku ein Urteil erlauben kann, werde ich meine Berichte ändern oder kommentieren da sie alle schon online sind.
P.S. Kann man sich in einen Rasierer verlieben? :-)

26.09.13 -11:41 Uhr

von: xbrain

Braun Series 7

Guten Morgen / Mahlzeit ans Team !! Vielleicht sollte man erwähnen das beim späteren zurücksenden die benutzte Reinigungskartusche vorher entsorgt werden sollte. Ich glaube Ihr möchtet nicht eine Rücksendung mit ausgelaufener Kartusche…oder ?? Gruß Armin

26.09.13 -13:42 Uhr

von: keep_happy

@xbrain: Die Reinigungskatusche muss nicht zurückgeschickt werden. Aber warte es doch ab, vielleicht gehörst Du ja zu den glücklichen Gewinnern und musst Dich mit solchen Fragen gar nicht beschäftigen. ;-)

26.09.13 -15:08 Uhr

von: emi_111

Braun Series 7

Hallo, ich hatte auch schon einen Bericht auf braun.com geschrieben und auch meine E-Mailadresse bestätigt. Bis gestern (6Tage später) war der Artikel auf braun.com nicht zu finden.
Habe daher den Bericht einfach nochmal unter anderem Nick und anderer E-Mail dorthingeschickt und siehe da, er ist veröffentlicht. Ich danke mal Braun kommt mit den ganzen Berichten nicht nach und daher gehen die einen oder anderen Texte leider wohl verloren.

26.09.13 -15:53 Uhr

von: xbrain

Braun Series 7

@Keep_happy: Ich würd es mir wünschen und meine Haut es danken :-)

26.09.13 -21:18 Uhr

von: Avantis

Braun Series 7

Mein Braun-Bericht ist immer noch nicht veröffentlicht. Bestätigungsmail, das Bericht eingegangen ist habe ich bekommen. Seltsam.

@keep_happy: Wie ist denn die endgültige Preisvorstellung von Braun zu dem neuen Rasierer. Als ich meine erste Bewertung geschrieben habe, wurde der 765cc bei amazon für 380,00 EUR angeboten, heute ist der Preis bereits auf 302,70 EUR gesunken. Gibt es eine unverbindliche Preisempfehlung?

26.09.13 -21:32 Uhr

von: Avantis

Braun Series 7

Die Produkt- bzw. Typenbeschreibung des Rasieres ist doch sehr verwirrend. Bei der Suche nach meiner Rezension auf amazon bin ich jetzt schon mehrfach bei einem Braun-Rasierer mit der Bezeichnung Braun Series 7-765cc gelandet, der aber nur 220,00 EUR kostet und auch einige technische Details weniger hat (z.B. nur 3 Geschwindigkeitsstufen). Der Richtige verbirgt sich unter der Bezeichnung Braun 765 cc Series 7 System.

Offensichtlich haben andere trnd-User ähnliche Probleme, denn bei dem preiswerten Modell sind auch aktuelle Rezensionen von trnd-Testern gelistet!

Könnt ich dazu mal eine Stellungnahme abgeben, wie denn die genaue Produktbezeichnung lautet?

27.09.13 -06:23 Uhr

von: Shark21

Braun Series 7 W&D

Ich hatte meinen Testbericht bei Braun mit dem gleichen Nick erneut eingestellt. Nun ist er veröffentlicht. Es dauert vielleicht etwas bis der Ansturm der Berichte abgewickelt ist. Alles wird gut.

27.09.13 -08:31 Uhr

von: jspwarstein

Braun Series 7 W&D

@Avantis: Wenn Du auf dieser Seite hoch scrollst steht auf der rechten Seite klein die Unverbindliche Preisempfehlung. Da steht auch die genaue Produktbezeichnung:
Braun Series 7 765cc-7
Die 7 am Ende ist die wichtige Ziffer!!
Problem dabei sind die Onlineshops oder Platformen, die das gerne weglassen! Finde ich auch nicht gut!
Vielleicht lesen Svenja und Thomas das ja und machen sich Gedanken über die Produktbezeichnung!! DIe machen ja schließlich Marketing!

27.09.13 -09:05 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

Schau dir mal die Verpackung an was da drauf steht….insgesamt finde ich 4 mal die Bezeichnung, zweimal ohne 7 und zweimal mit der 7 am Ende wobei die 7 am Ende nicht wie der Rest in Weiß sondern in Grau aufgedruckt ist. Den mit der 7 am Ende finde ich bei Amazon für 302,70€.

27.09.13 -09:18 Uhr

von: keep_happy

@Avantis: Die braun.com Veröffentlichungen dauern im Moment etwas länger, da müssen wir uns gedulden. Die Preisempfehlung ist diese:
- Braun Series 7 799cc-7 W&D (mit Clean & Renew System): 399 Euro
- Braun Series 7 765cc-7 (mit Clean & Renew System): 379 Euro.
Wenn Du genau die Bezeichnung bei den Bewertungsplattformen eingibst, solltest Du Dein Modell finden. :-)

27.09.13 -10:04 Uhr

von: celtictiger

Braun Series 7

Rasanter Preisverfall
Am 24.09.13 (Tag meiner Bewertung) hat auf Amazon der Braun 765 cc Series 7 System 369,38 Euro gekostet. Somit nur unwesentlich billiger als eine Playstation 4 die in der Vorausbestellung mit 399,- Euro angesetzt ist . Heute kostet der Rasierer “nur noch” 302,70 Euro. Es gibt auch Anbieter die ihn für unter 300,00 Euro anbieten. Bin mal gespannt wie er dann zu dem Weihnachtsgeschäft angesetzt wird.

@Michelangelo
Das mit dem Akkutesten ist meiner Meinung nach gar nicht möglich, da der Rasierer nach zweimaliger Benutzung (1 x Eintages- und 1 x Dreitagesbart) den höchsten Verschmutzungsgrad anzeigt und dann eine halbe Stunde Reinigung durchführt. Dabei wird der Akku auch gleich aufgeladen und bei einer vollen Ladung innerhalb einer Stunde würde das 50 % in 30 Minuten bedeuten. Aber der Rasiererakku ist nach 2 mal noch nicht mal bei 80 % angekommen. Folglich ist der Akku entweder immer voll oder die Reinigungsstation kann zum Bilden eines Testurteiles des Akkus nicht wirklich genutzt werden. Aber dann kann man wiederum die Reinigungsstation nicht wirklich testen. Sieht wie ein Teufelskreislauf aus :-)

27.09.13 -10:05 Uhr

von: celtictiger

Braun Series 7

Rasanter Preisverfall
Am 24.09.13 (Tag meiner Bewertung) hat auf Amazon der Braun 765 cc Series 7 System 369,38 Euro gekostet. Somit nur unwesentlich billiger als eine Playstation 4 die in der Vorausbestellung mit 399,- Euro angesetzt ist . Heute kostet der Rasierer “nur noch” 302,70 Euro. Es gibt auch Anbieter die ihn für unter 300,00 Euro anbieten. Bin mal gespannt wie er dann zu dem Weihnachtsgeschäft angesetzt wird.

@Michelangelo
Das mit dem Akkutesten ist meiner Meinung nach gar nicht möglich, da der Rasierer nach zweimaliger Benutzung (1 x Eintages- und 1 x Dreitagesbart) den höchsten Verschmutzungsgrad anzeigt und dann eine halbe Stunde Reinigung durchführt. Dabei wird der Akku auch gleich aufgeladen und bei einer vollen Ladung innerhalb einer Stunde würde das 50 % in 30 Minuten bedeuten. Aber der Rasiererakku ist nach 2 mal noch nicht mal bei 80 % angekommen. Folglich ist der Akku entweder immer voll oder die Reinigungsstation kann zum Bilden eines Testurteiles des Akkus nicht wirklich genutzt werden. Sieht wie ein Teufelskreislauf aus :-)

27.09.13 -10:11 Uhr

von: celtictiger

Braun Series 7

Ich nutze die Gelegenheit hier, um andere Tester anzusprechen. Ich habe keine Erfahrungen mit den Wombats die vergeben werden. Weiß jemand wie sich diese Wombats berechnen und sind 6 viele oder wenige? Würde mich über Erfahrungswerte von anderen Testern freuen. Danke

27.09.13 -10:57 Uhr

von: jspwarstein

Braun Series 7 W&D

@Mitchelangelo: Sorry, aber auf die Verpackung hab ich echt nicht geschaut. Schon merkwürdig warum das da auch unterschiedlich steht.
Ich teste ja den Series 7 799cc-7 W&D und werde mir nachher mal die Verpackung auf Eindeutigkeit bei der Modellnummer überprüfen!!

27.09.13 -10:59 Uhr

von: jspwarstein

Braun Series 7 W&D

Das mit den Wombats interessiert mich auch!

@celtictiger: Ich habe für eine Bewertung 5 Wombats erhalten!

27.09.13 -11:05 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

Obwohl ich überall den gleichen Bericht hoch geladen habe, hab ich unterschiedliche Wombats bekommen…5,5,5,5,4 :D

27.09.13 -11:12 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

@celtictiger, man kann den Rasierer auch mit der Hand oder mit Wasser reinigen….das macht man dann solange bis der Akku leer ist ;)

27.09.13 -11:16 Uhr

von: jspwarstein

Braun Series 7 W&D

@Mitchelangelo: Wo gerade mal ein 765cc-7 Tester da ist. Kannst Du bitte mal testen ob der Rasiere auch mit angeschlossenem Kabel funktioniert. Beim 799cc-7 W&D funktioniert das aus Sicherheitsgründen nicht. DANKE!!!

27.09.13 -12:16 Uhr

von: Avantis

Braun Series 7

Der Preisverfall geht rasant weiter, jetzt liegt der Preis bei amazon schon unter 300,00 EUR. Wenn dass so weitergeht muss ich meine Bewertungen überarbeiten, denn den ursprünglichen Preis von 380,00 EUR fand ich schon recht üppig.

Das mit den Wombats würde mich auch interessieren. Warum gab es für den amazon-Bericht 0 Wombats?

Habe gerade noch mal in amazon mit der o.g. exakten Produktbeschreibung gesucht und wieder die beiden Rasierer gefunden. Da sollten die Marketingstrategen doch mal drüber nachdenken.

27.09.13 -12:25 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

@jspwarstein, ja das geht auch mit angeschlossenem Netzkabel.

27.09.13 -12:37 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

Avantis, es gibt mehrere Angebote, man muss drauf achten ob noch Versandkosten hinzu kommen, dann kommt man wieder auf über 300€

Viele Tester haben den hohen Preis bemängelt, daher denke ich dass dies der Grund ist warum der Preis plötzlich in den Keller fällt. Da es wohl 2 Rasierer gibt, einmal mit der 7 und einmal ohne der 7, stell ich mir die Frage wo die Unterschiede liegen und ob der Aufpreis für den 765cc-7 gerechtfertigt ist.

27.09.13 -14:28 Uhr

von: keep_happy

@Avantis: Es gibt verschiedene Kriterien, nach denen Videos, Blogeinträge und Testberichte auf Bewertungsplattformen beurteilt werden. Für eine Rezension auf einer Bewertungsplattform sind 4-6 Wombats sehr gut. Wenn es 0 Wombats für einen Bericht gibt, dann hat der Link nicht funktioniert oder führt nicht zu einer Testreportage.

27.09.13 -15:34 Uhr

von: xbrain

Braun Series 7

@Keep_happy: Gibt es noch eine Umfrage zum Projekt ?? Weil oben im Menü angegeben, oder “nur” die Testberichte….

27.09.13 -17:22 Uhr

von: keep_happy

@xbrain: Es wird noch eine Umfrage geben, in der Wir Unsere abschließende Meinung über den Barun Series 7 und Unser Projekt abgeben können. :-)

27.09.13 -18:16 Uhr

von: jspwarstein

Braun Series 7 W&D

@Mitchelangelo: Danke für die Info.

27.09.13 -21:22 Uhr

von: Butzerolf

Braun Series 7 W&D

Super gerät bin voll zufreiden ,aber der Preisverfall dieses Gerät ist echt rasant,trotzdem spitzen Produkt

28.09.13 -18:54 Uhr

von: Avantis

Braun Series 7

So alle Berichte abgegeben!

Ich habe mich schon richtig an den Rasierer gewöhnt und möchte ihn nicht mehr missen!

29.09.13 -10:27 Uhr

von: Chiccollino

Braun Series 7 W&D

Meine Bewertung wurde auf alle Plattformen veröffentlicht, nur bei Braun klappt es nicht, obwohl ich eine Bestätigung erhalten habe.

29.09.13 -11:16 Uhr

von: Ganesha77

Braun Series 7

@ keep_happy:

Ich habe eine Mail erhalten, in welcher steht ich solle nun die restlichen Bewertungen noch hochladen, bzw. die Links einfügen. Diese sind aber in meinem Profil alle schon “grün” und mit Wombats bewertet.
War die Mail ein Fehler, oder habe ich hier noch etwas übersehen? Oder hat sich da zeitlich was überschnitten? Ich hatte schon ein paar Tage vor Erhalt der Mail Alles fertig..

Nach einem bärtigen Wochenende freu ich mich schon auf meine Montagsrasur :-D

29.09.13 -12:15 Uhr

von: lrcharly

Braun Series 7 W&D

Wirklich ein cooler Test, macht wirklich Spaß dabei zu sein.
Mal gucken wie sich der Rasierer am Montag, nach einem rasurfreien Wochenende schlägt ;-)

29.09.13 -16:36 Uhr

von: torroh

Braun Series 7

Bin sehr zufrieden mit meinem 765-cc Testgerät. Endlich bekomme ich mal die schwierigen enganliegenden Barthaare in den Griff. Leider soll es ja scheinbar keinen Vorteilspreis für die gebrauchten Geräte geben. Vielleicht überlegt die Projektleitung noch einmal ;-)

29.09.13 -19:15 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

Über einen Vorteilpreis mach ich mir keine Gedanken, ich hab mich hier angemeldet damit ich anderen bei ihrer Kaufentscheidung helfen kann. Mir geht es nicht darum etwas Kostenlos oder zu einem Vorteilpreis zu bekommen, das ist auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Klar denkt man auch daran dass man eventuell Einer derjenigen sein könnte die den Rasierer behalten können, aber ganz ehrlich, wenn dem nicht so ist dann ist es ebenso. Ich mach hier mit um anderen zu helfen, nicht um etwas abzustauben.
ScHönsten sOnNtAg euch ALlen.
Es Grüßt der Mitchelangelo ;)

29.09.13 -22:50 Uhr

von: joerg2000

Braun Series 7

Hallo @keep-happy,

ich wollte schon einmal nachfragen, wie wir nach dem Projektende mit dem Rücksenden vorgehen sollen?
Klar ist, das wir den Rasierer in der Clean&Renew Reinigungsstation noch einmal gründlich reinigen werden.
Wie sieht es mit der Reinigungskartusche anschließend aus, ich denke mal entsorgen oder?
Was sollen wir mit dem gebrauchten Scherkopf/Scherfolie machen: mitsenden oder auch entsorgen?
Werden wir den Rasierer direkt am Freitag den 11.10.2013 zurücksenden müssen oder haben wir noch die Möglichkeit uns übers Wochenende von dem tollsten und besten Rasierer zu verabschieden?

30.09.13 -11:14 Uhr

von: keep_happy

@joerg2000: Fragen über Fragen. :-) Über die Rücksendung erfahren wir rechtzeitig in der nächsten Woche alles, was wir wissen müssen. Lass Dich überraschen, vielleicht gehörst Du ja zu denen, die sich darüber keine Gedanken machen müssen. ;-) Es heißt also Daumen drücken!

30.09.13 -11:16 Uhr

von: keep_happy

@Ganesha77: Super, dass Du all Deine Testberichte abgegeben hast, vielen Dank für Dein Engagement!

30.09.13 -16:32 Uhr

von: testitest

Braun Series 7 W&D

Ich muss mich ja auch mal wieder zu Wort melden.
Also jetzt konnte ich den Rasierer ja schon einige Zeit testen und bin super zufrieden mit dem Produkt. Es ist ein rundum sorglos Paket mit dem man eine tolle Rasur bekommt und das Reinigen ein Kinderspiel ist.

Somit fällt es mir natürlich auch schwer den Rasierer her geben zu müssen, wenn dem so ist.
Aber ich hoffe auch das alle anderen, die diesen Rasierer nicht testen durften sich trotzdem ein gutes Bild über beide Rasierer-Varianten machen konnten.
Die 300 Tester haben immerhin genug getestet und dementsprechend Berichtet. Und auch die Kaufentscheidung sollte somit auf den jeweiligen Plattformen leichter fallen, da meiner Meinung nach, jede Menge gute Beiträge verfasst wurden.

Ich würde es auch mal super finden, wenn man mal die Meinung von Svenja bzw. Thomas über unsere Testergebnisse erfahren könnte.
Ob es was zu verbessern gibt oder über bestimmte Eigenschaften des Rasierers nicht gesprochen wurde, die einem selbst nicht eingefallen sind.

Also an alle Tester, genießt die Zeit mit dem Rasierer die noch bleibt und ein großes Dankeschön an keep_happy, Svenja und Thomas.

LG

30.09.13 -19:06 Uhr

von: venyl79

Braun Series 7 W&D

Nach einer geraumen Zeit um ihn Gründlich zu testen kann ich mich immer nur wiederholen.
Es ist der beste Rasierer den ich bis jetzt hatte. “Und ich musste schon viele Ausprobieren wegen Hautirritationen!
Er ist immer noch genauso sanft und zart zu meiner Haut ;)
Es ist wirklich ein tolles Gefühl wenn man keine extra Produkte mehr kaufen muss für nach der Rasur.
Und eines hat sich auch nicht geändert^^
-Wie ich schon mal schrieb, sind meine 3 Zicken zu Hause wirklich Begeistert vom Endprodukt was der Rasierer macht.
Ich danke Braun und Euch , da ich jetzt nicht immer gleich weg geschoben werde von meinen Mäusen. Da ich sonst immer so krass gestachelt habe.
Haha…gleich nach der Rasur kommen sie zu mir und streicheln über mein Gesicht :)
Nichts desto trotz habe ich natürlich alle Test Reportagen abgeschickt und freue mich das ich anderen Menschen meine Ergebnisse zu dem Test kund geben darf.
Ich sowie meine 3 Damen zu Hause drücken ganz fest die Daumen das wir vielleicht mit zu den 300 Testern gehören die ihn weiter behalten dürfen, da der Kaufpreis doch schon ein ganz schöner Kracher ist :(
Natürlich ist er Meiner Meinung nach das Geld voll und ganz Wert aber es muss einen auch zur Verfügung stehen.

Danke an das Ganze Team

01.10.13 -10:29 Uhr

von: Maekus2009

Braun Series 7

So nun muss ich hier auch nochmal was loswerden, liebes TRND Team , liebes Braun Team, ich liebe Euch….
Dieses Projekt ist der Hammer , und ich glaube ich spreche hier so einigen aus der Seele . Der Braun Rasierer ist der Knaller, das Gefühl nach der Rasur einmalig. Ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen . Bis dato war ich nie zufrieden mit der Rasur egal was ich angestellt habe aber mit dem Braun Series 7 765cc-7 ist das 1. ein Kinderspiel und 2. die gründlichste und Hautschonende Rasur des Lebens.

Ich könnte so viele Testberichte noch verfassen weil ich immer wieder etwas neues über den Rasierer schreiben kann. Ich habe schon meine Kollegen damit genervt und kann mich kaum nach der Rasur von diesem Tollen Teil trennen . Obwohl er in der Anschaffung etwas höher zu buche schlägt ist er sein Geld mehr als Wert . Ich kann mir schon gar kein Leben mehr ohne Ihn vorstellen. Jetzt wird gespart und der Preis beobachtet, schade das Ihr Ihn nicht zu einem Vorzugspreis abgeben könnt also ich wäre dabei und viele andere Tester hier bestimmt auch

Danke schon mal für diesen tollen Test mit Braun und TRND

01.10.13 -10:37 Uhr

von: keep_happy

@Maekus2009: Vielen lieben Dank für Dein Kompliment, mir macht das Projekt auch großen Spaß! Gerne kannst Du auch noch weitere Testberichte verfassen auf anderen Plattformen, da freuen wir uns sehr drüber! ;-)

01.10.13 -20:14 Uhr

von: Alrik

Braun Series 7 W&D

Bei Braun.com tut sich nichts mit den Bewertungen.
Ich habe meine am 23.09.2013 bestätigt und die Bewertung ist immer noch nicht online.
Gibt es noch mehr Mittester die so lange warten ?

02.10.13 -14:47 Uhr

von: Ted-Mosby

Wenn man die ganzen Berichte liest wird man echt neidisch.
Schade, dass ich nicht testen durfte.

02.10.13 -15:26 Uhr

von: tommihilfiger

Braun Series 7

@Alrik, probiere es erneut. Ich musste auch mehrere Anläufe wagen.

02.10.13 -16:07 Uhr

von: Ganymed12

Braun Series 7 W&D

Hallo liebes TRND Team,

habe gerade eine Mail von Euch bekommen. Ich soll doch weitere Testreportagen veröffentlichen da andere Tester schon einen”kleinen Vorsprung” hätten. Ich habe aber auf allen Bewertungsplatformen Berichte veröffentlicht und fleißig Wombats gesammelt. Nur die Platform von BRAUN braucht etwas läger da hier keine zeitnahe Veröffentlichung erfolgt.
Soll ich jetzt noch weitere Bewertungsplatformen mit meiner Testreportage begücken :-) ?

02.10.13 -16:15 Uhr

von: keep_happy

@Ganymed12: Wow, Du hast ja schon eine Menge Bewertungen geschrieben. Super! Natürlich freut es uns, wenn Du nochmehr Bewertungen schreiben möchtest. ;-)

03.10.13 -10:46 Uhr

von: KImitHoerfehler

Braun Series 7

Nach dem ich jetzt auch “endlich” meinen Testrasierer bekommen habe und diesen ein paar Tage testen konnte, bin ich positiv überrascht von dem Gerät, es reinigt sehr schnell und sauber (sehr glatte Haut).
Da mir ja nicht mehr viel Zeit bleibt, habe ich meine Testbericht jetzt schon nach nur 4 Tagen Test eingestellt und hoffe das sie so in Ordnung sind.

Ich finde es Schade, dass wenn man nicht zu den Glücklichen gehört, die den Rasierer behalten darf, das Gerät nicht zu einem günstigen Preis abkaufen kann. :-(
Aber vieleicht kannst du, keep_happy, uns einen Tipp geben was mit den Geräten passiert, ob diese dann auf einer bestimmten Plattform oder so Verkauft werden??

03.10.13 -13:16 Uhr

von: Anakin74

Braun Series 7 W&D

Mit den Geräten rasiert sich keep_happy für den Rest des Lebens… :)
So, werde jetzt die letzten 2 Reportagen publizieren, und mich anschließend rasieren… :)

03.10.13 -22:41 Uhr

von: ariel13

Braun Series 7

Hallo in die Runde,

kann mich den meisten Projektteilnehmern nur anschließen. Bin ja bekennender Fan von Braun-Rasiern und verwende auch nur diese – aber die 7er-Serie toppt alles, was ich bisher hatte!

Gründlich, schnell, ohne Probleme mit der Haut nach der Rasur. Habe eine sensible Haut, die zu Reaktionen beim und nach dem Rasieren neigt, aber mit dem Rasierer bisher noch keine Probleme.
Und dauch der Haartrimmer, den ich anfangs zu schmal fand, überzeugte mich durch seine Leistung. Bereue eigentlich schon, dass ich diesen Kritikpunkt in meine Bewertung integriert habe.

Viele Grüße an alle
ariel13

04.10.13 -09:36 Uhr

von: keep_happy

@KImitHoerfehler: Toll, dass Dir der Rasierer so gut gefällt und vielen Dank für Deine Testreportagen. Lass Dich überraschen, was mit den Rasieren passiert, vielleicht gehörst Du ja zu denjenigen, die den Rasierer behalten dürfen und sich gar keine Gedanken darüber machen müssen? Ich drücke Dir die Daumen! :-)

04.10.13 -14:24 Uhr

von: fred.nowak

Braun Series 7 W&D

Sooo, getestet, berichtet und geblogt ;-)
Der Rasierer ist wirklich eine Wucht, habe eine Gesichtshälfte Nass Rasiert und die andere Trocken…
Natürlich ist da ein unterschied, aber ein sehr sehr kleiner…
Für eine Trockenrasur ist das Resultat mehr als gründlich.

Echt super das mein alter Braun Rasierer nach 5 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, sonst hätte ich mich nie für dieses Projekt beworben.

Nachteil ich muss mir nach Projektende einen neuen kaufen und nach dem Test muss es ja ein Series 7 werden…. TEUFELSWERK ;-)
Egal ob ich den Rasierer behalten darf oder nicht…
Danke das ich mitmachen durfte…

LG
Freddy

04.10.13 -17:26 Uhr

von: tammi1

Braun Series 7 W&D

Also ich kann mich allen positiven Berichten und Meinungen nur anschließen. Der Braun Series 7 799cc-7 W&D ist wirklich ein Top-Rasierer mit einem überzeugenden Rasierergebnis. Der wird bei meinem nächsten Rasiererkauf in die engere Wahl kommen. Vielleicht nicht in der Testversion, da ich eigentlich doch nicht sooo häufig unter der Dusche rasiere…
Toll auch, dass ich bei diesem Test überhaupt mitmachen durfte. Das hat mir gezeigt, dass seit meinem letzten Rasierkauf doch noch einiges bei der Rasiererentwicklung “drin” ist.
Danke auch an das trnd-Team und Grüße an alle Mittester
Tammi1

04.10.13 -22:24 Uhr

von: xyzett

Braun Series 7 W&D

Auch ich bin begeistert vom Braun Series 7 – 799cc-7 wet & dry. Das Rasurerlebnis und -ergebnis ist wirklich gut. Die Reinigungsstation funktioniert ebenfalls gut und das Design finde ich persönlich sehr ansprechend.
Einzig die Ergonomie ist aus meiner Sicht zum Teil verbesserungswürdig, der Ein- und Ausschalter sitzt zu tief und wäre in meinen Augen seitlich oben oder auf der Rückseite besser angebracht.

Vielen Dank an Braun und das trnd-Team für die Möglichkeit des Testens!

04.10.13 -22:49 Uhr

von: Mieper

Braun Series 7

Frau und Kind möchten hier auch mal zu Wort kommen:
Liebes Braun Team,
vielen Dank für die Entwicklung dieses Super-Rasierers!!!
Kuscheln mit Papa macht jetzt viel mehr Spaß!!!

05.10.13 -10:11 Uhr

von: Ganesha77

Braun Series 7

Also ich hatte ihn jetzt schon 2 mal auf Kurztrips dabei, nur mit Etui uns dem kleinen Pinsel. (der passt da locker mit rein) und ohne Kabel. Die Akkuleistung war vollkommen ausreichend für ein paar Tage und mit Pinsel und Wasserhahn wird das Gerät auch gut sauber. Der Braun Series 7 hat mich also auch für unterwegs überzeugt!
Irgendwie mag ich auch den Geruch der Reinigungsflüssigkeit nach einem Clean & Renew Vorgang ;-)

05.10.13 -13:31 Uhr

von: ipanema77

Braun Series 7

Leider wird mein Testbericht auf Braun.de nicht veröffentlicht.
Auch bei Redcoon.de dauert es wohl mit der Prüfung ein wenig länger.

Am Rasierer selbst gibt es nicht auszusetzen :)

05.10.13 -18:23 Uhr

von: xbrain

Braun Series 7

@BRAUN: Super, auch aus ökonomischer Sicht wäre eine große Flasche mit Reinigungsflüssigkeit zum wechseln TOP. Wahrscheinlich nicht gewollt, aber so kann man die Umwelt schonen, man vermeidet halt große Mengen an Plastik….

06.10.13 -09:35 Uhr

von: Mada21

Braun Series 7

Bin nach paar Tagen testen begiestert einen Rasierie testen zu dürfen der keine Hautirritationen verursacht und einfach TOP ist.

06.10.13 -12:18 Uhr

von: FrDu

Braun Series 7

Als “ehemaliger” Philishave-Nutzer war ich sehr gespannt auf den Test.
Jetzt sind nun einige Tage vergangen und man kann sich ein reales Bild
vom neuen Braun Series 7 machen.
Für mich war die Umstellung vom Philips-System auf Braun erstaunlicher Weise sehr unkompliziert.
Das Rasierergebnis ist von Anfang an absolut überzeugend.
An das recht laute, aber keineswegs störende Geräusch der Reinigungsstation kann man sich auch sehr schnell gewöhnen.
Absolut super finde ich die hervorragende Reinigungsleistung.
Man nimmt das Gerät wie neu aus der Station!
Am Rasierer selbst habe ich kaum Verbesserungspotential gefunden.
Im Alltag verrichtet er super schnell und sehr gründlich seinen Dienst.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Position des Langhaarschneiders.
Er wird im Spiegelbild leider etwas vom Rasierergehäuse verdeckt.
Dies erschwert das Stutzen des Oberlippenbartes. Mit etwas Vorsicht und Übung aber kein Problem.
Zu einer Geburtstagsfeier habe ich den Rasierer einmal vorgestellt und die Meinungen ( was das Äußere betrifft ) waren sehr positiv.
Den Preis betreffend gehen die Meinungen natürlich auseinander.
Nicht jeder will und kann so viel Geld für einen Rasierer ausgeben.
Zusammenfassend kann man sagen, dass der Test sehr informativ und schön war.
Es hat viel Spaß gemacht !!!
Vielen Dank an das Team von trnd, dass ich dabei sein durfte.
Nur sehr ungern werde ich mich von meinem Testgerät trennen.

06.10.13 -12:44 Uhr

von: Anakin74

Braun Series 7 W&D

Hab mittlerweile alle Berichte online, die ciao-Gemeinde ist von meinem Bericht auch sehr angetan.
Nach wie vor ein super-Gerät (mit ganz kleinen Dingen, die verbessert werden könnten), und ein richtig geiles, sinnvolles Projekt.
Einzig mit der Rückgabe der Geräte werden einige hadern (ich übrigens auch…), aber das spricht einfach nur für das Produkt!!!!

06.10.13 -13:06 Uhr

von: marko.conni

Braun Series 7 W&D

So, erste Bewertung ist Online. Insgesamt hat mich der Braun absolut überzeugt. Eine Anschaffung könnte ich mir zu Weihnachten gut vorstellen, benötige aber noch das OK von meiner Finanzministerin.

Klar sollte aber auch jedem Sein, das der Rasierer im Wert von 400,- EUR nicht kostenlos bei uns bleiben kann.

Vielen Dank an Braun und trnd das ich Euch bei diesem Projekt unterstützen durfte.

06.10.13 -14:03 Uhr

von: stepp2000

Braun Series 7

Nun ist es fast geschafft ;)
Danke für die gute Projektbetreuung @ keep_happy ;) .

06.10.13 -15:20 Uhr

von: bitchen72

Braun Series 7 W&D

Leider ist es fast geschafft…:-(
Auch von mir noch mal ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Hat wirklich Spaß gemacht! Auch nach nun mehreren Testwochen und mehreren Erfahrungen mit dem Rasierer kann ich mein postives Fazit und die Überschrift meiner Bewertungen nur bestätigen: “Braun Series 7 – Eine neue Generation…”:-)

06.10.13 -16:49 Uhr

von: pfaelzer58

Braun Series 7 W&D

Jetzt habe ich fast alle Bewertungen abgegeben – redcoon kriege ich leider nicht hin – kaum bin ich eingeloggt und will eine Bewertung abgeben, werden erneut die Zugangsdaten abgefragt, beim dritten Mal kommt eine Grafik, die man nicht entziffern kann – aber eingeben soll. Egal. Geht auch ohne die.
Ansonsten schade, dass sich das Projekt dem Ende zuneigt. Hat richtig Spaß gemacht, sich jeden Tag mit einem solch tollen Rasierer pflegen zu dürfen. Die Rasur ist so genial wie beim ersten Mal nach dem Auspacken . Die Reinigungsstation macht zwar lautstark auf sich aufmerksam, passt aber trotzdem – das Endergebnis eines hygienisch sauberen Rasierers zählt.
Danke, dass ich bei diesem Projekt dabei sein dufte. Jetzt fängt dann so langsam das Daumen drücken an, dass ich ihn vielleicht behalten darf. Die Chancen stehen ja gar nicht so schlecht.
Liebe Grüße an das ganze Projekt-Team!

06.10.13 -18:33 Uhr

von: bitchen72

Braun Series 7 W&D

Bei mir geht braun.de immer noch nicht. Hab jetzt schon 3 mal meinen Bericht dort abgegeben. Bisher aber immer noch keine Veröffentlichung und keine Mail – nix. Keine Ahnung, was man da noch machen kann… Hat sonst jemand noch immer Probleme auf der Braun-Seite?

06.10.13 -19:54 Uhr

von: weekAND

Braun Series 7 W&D

Amazon und Braun ist abgegeben,… der Rest ist in Arbeit. Hoffe das alles noch klappt! Viele Grüße

07.10.13 -07:19 Uhr

von: Ted-Mosby

Hey Leute, macht weiter so.
Sind richtige gute Berichte dabei!

@ keep_happy:
Ich finde es ganz super, wie du die leute hier motivierst und zu solch tollen Berichten antreibst!
Bitte mich nächstes mal nicht vergessen. :-)

07.10.13 -10:00 Uhr

von: keep_happy

@Mieper: Danke an Deine Fraue und das Kind zuhause, klingt super! ,-)

@Ted-Mosby: Sehr liebes Kompliment, vielen Dank.

07.10.13 -13:37 Uhr

von: celtictiger

Braun Series 7

Hallo,
ich lese gerade etwas von einem Reinigungspinsel. Ich habe so etwas nicht im Karton gefunden? Der erste Eindruck der Verpackung war auch nicht so begeisternd, da die Deckpappe (damit der Rasierer und Reinigungsstation etc. an ihren Stellen bleibt) defekt war. Wo lag denn dieser Pinsel im Karton? Der Rasierer war auch in einer unversiegelten Tüte drin. Eine Beschädigung bei der Versendung kann ausgeschlossen.
Wenn der Rasierer zurück soll, soll ich dann einen von meinen Pinsel von einem Konkurenten hineinlegen oder ist es für Braun ok ohne Pinsel den Rasierer zurück zu bekommen?

07.10.13 -14:44 Uhr

von: weekAND

Braun Series 7 W&D

Heute wurden endlich meine Bericht veröffentlicht, nur die Braun Seite hat es noch nicht geschafft…. :) Klappt aber sicher noch.

Es regnet Wombats!
So long – keep shaving!

07.10.13 -15:05 Uhr

von: keep_happy

@celtictiger: Den Pinsel zum Rasierer hättest Du direkt in Deinem Karton finden sollen. Super, dass Du einen anderen kleinen Pinsel verwenden konntest, wenn Du dieser bei Dir nicht beilag. Es ist nicht so schlimm, wenn der Pinsel bei der Rücksendung fehlt – aber vielleciht gehörst Du ja auch zu den glücklichen Gewinnern – Daumen drücken! :)

07.10.13 -18:41 Uhr

von: torroh

Braun Series 7

Hallo zusammen,
ich melde mich heute auch wieder mal zu Wort.

Der Test macht richtig viel Spaß und ich bin wirklich restlos begeistert vom Gerät! Einfach klasse!!!

Habe jetzt auch auf allen Plattformen meine Bewertung abgegeben,
allerdings schafft es Braun nicht… Habe es jetzt schon 2 mal versucht, aber sie wird leider nicht veröffentlicht… Sehr schade….
Deshalb habe ich einen Screenshot davon gemacht, den Ihr Euch über die Testreportagen-Seite auch anschauen könnt. Vielleicht ist es ja sinnvoll? So seht Ihr, dass ich es versucht habe… :)

Wie gesagt, ansonsten bin ich super zufrieden und werde mein neues Schätzchen schon jetzt schmerzlich vermissen.

Viele Grüße,
torroh

07.10.13 -19:45 Uhr

von: Avantis

Braun Series 7

@ keep_happy: Auch von mir ein dickes Lob für dieses Projekt und die gute Unterstützung bei den Veröffentlichungen. Hat riesig Spaß gemacht und ich hoffe, dass ich zu den Glücklichen gehöre, die den Rasierer behalten dürfen. Ich möchte ihn nicht mehr missen!

Noch eine Technikfrage: Kann und soll man den Scherkopf bei einer manuellen Reinigung auseinander nehmen? Bei meinem alten Braun ist das so und man kann die Scherfolie sowie den Scherkopf auch einzeln nachkaufen. Ist das hier auch so? Was kostet der Scherkopf als Ersatzteil, ich habe im Netz noch keine Angebote dazu gefunden.

07.10.13 -20:02 Uhr

von: bitchen72

Braun Series 7 W&D

@Avantis: Siehe Anleitung Seite10 – Schersystem 70S/70B. Gibt es beim Amazon ab etwa 35,- €
Viele Grüße

08.10.13 -00:28 Uhr

von: chippy1

Braun Series 7

Freue mich jeden früh auf’s Neue, wenn ich den Braun Series 7 benützen kann, da mit diesem Gerät, das Rasieren einfach Freude macht. Es geht schnell, schonend und vor allem gründlich. Was will “Mann” mehr?
Unbeschreiblich der Vergleich zu meinen jetztigen 320 Rasierer von Braun – sollte ich nicht zu den glücklichen Gewinner gehöhren, wird die Umstellung gewaltig werden….. vielleicht muss ich dann einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann schreiben, um diesen Rasierer zu erhalten.
Besten Dank an Euch und die Fa. Braun, dass wir die Gelegenheit hatten, dieses Highgerät zu testen.
Ich werde Braun so oder so weiterhin treu bleiben.

08.10.13 -08:55 Uhr

von: arminjr

Braun Series 7 W&D

@Avantis: Nein, bei der Serie 7 ist Scherfolie und Scherkopf eine Einheit, die nicht auseinander genommen werden kann und sollte :)

Der Scherkopf ist als Ersatzteil bei den üblichen Händlern erhätlich (Scherkopf Serie 7).

08.10.13 -09:01 Uhr

von: arminjr

Braun Series 7 W&D

@keep_happy: Auch bei mir ist bisher keine Freischaltung des Berchtes von der Braun-Seite eingetroffen.

Ansonsten möchte auch ich auch meine Begeisterung für dieses Gerät hier mitteilen. Gegenüber dem unhandlichen Konkurenzprodukt mit den drei Scherköpfen ist der Braun gründlicher, schneller und handlicher.
Jetzt mit den Wochen habe ich mich auch an den Kurzhaarschneider gewöhnt, der ja im 90 Grad Winkel steht.
Wirklich wieder ein guter Rasierer von Braun!

08.10.13 -09:24 Uhr

von: arminjr

Braun Series 7 W&D

Na, das sind ja tolle Neuigkeiten. Warum gibt Braun sich nicht den “Ruck” und erhöht noch um 50 :)

Super!

08.10.13 -09:39 Uhr

von: supergau117

Braun Series 7

Ohhhh das sind ja wirklich tolle News, so früh am Morgen.

08.10.13 -09:40 Uhr

von: supergau117

Braun Series 7

Der Test hat aber auf jeden Fall riesig Spaß gemacht!

Und der Series 7 ist echt ne Wucht!

Danke trnd und Braun!!!

08.10.13 -09:49 Uhr

von: celtictiger

Braun Series 7

Wirklich interessante news am frühen Morgen. 250 von 300 können ihn behalten….das freut den Weihnachtsmann bestimmt auch, dass er nicht mehr so viele unter dem Weihnachtsbaum schleppen muss :-)

Aber den Vorschlag von arminjr finde ich auch interessant ;-)

08.10.13 -09:50 Uhr

von: keep_happy

@arminjr und supergau117: Das finde ich auch! :-) Viel Spaß in unserer letzten gemeinsamen Testwoche! :-)

08.10.13 -09:53 Uhr

von: torroh

Braun Series 7

Hui, tolle Nachricht per mail :-)
Nun 250 Rasierer in der Verlosung, Danke an alle Beteiligten.

08.10.13 -09:53 Uhr

von: Luichtl

Braun Series 7

Was auch wirklich genial ist, die Akkuleistung!
Bin jetzt seit knapp 2 Wochen in Urlaub, musste noch kein einziges Mal laden und der Akku zeigt immer noch 40% an :-)
Auch die Reinigung mit fließendem Wasser ist echt Klasse, kein lästiges bürsten mehr!

Ach ja, ich geb den nicht mehr her ;-) )

Danke auch an Braun und Trnd für die Möglichkeit den Rasierer so umfangreich zu testen (und zu behalten :-) Super, dass mindestens 250 Tester ihn behalten dürfen.

08.10.13 -09:59 Uhr

von: bujo2012

Braun Series 7

Die Nachrichten werden ja immer besser…noch das berühmte Quäntchen Glück dazu ;-)

So oder so freue ich mich auf die nächsten Tage mit dem tollen Rasierer. Ich bin immer noch sehr zufrieden. Da passt einfach alles: Rasurergebnis, Hautschonung, Akkkuleistung…..

08.10.13 -10:40 Uhr

von: Avantis

Braun Series 7

Super, dass jetzt 250 Glückliche Braun-Rasierer ausgelost werden. Da steigen die Chancen ja doch erheblich. Vielleicht gibt´s ja ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Aber dass dann immer noch 50 Tester ihren Rasierer zurück schicken müssen….. Schade, aber es sind ja noch ein paar Tage.

08.10.13 -11:17 Uhr

von: joerg2000

Braun Series 7

Wirklich super tolle Nachrichten das nun 250 von 300 den besten Rasierer den es gibt, behalten dürfen.

Danke @ Braun, keep_happy, Svenja und Thomas

08.10.13 -11:25 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

Mein Reinigungstest mit merkwürdigem Ergebnis:
Es gibt 3 Möglichkeiten den Rasierer zu reinigen…mit der kleinen Bürste und den Scherkopf ausklopfen….manuelle Reinigung unter heißem fließendem Wasser und zuletzt die Reinigung mit der Station. Zuvor habe ich den Rasierer kurz in die Station gesteckt und die Anzeige “intensive Reinigung erforderderlich” Dann reinigte ich den Rasierer mit Bürste und ausklopfen des Scherkopf, steckte den Rasierer wieder zur Kontrolle in die Station…Überrauschung…immer noch leuchtet die Lampe für intensive Reinigung….Rasierer wieder raus genommen, eingeschaltet und unter heißem fließendem Wasser gereinigt, dann wieder in die Station gesteckt und was muss ich sehen? Noch immer leuchtet die Lampe für intensive Reinigung? Daher meine Frage, nach welchen Kriterien/Erkennung ect. arbeite das Reinigungssystem?

P.S. die Reinigung unter fließendem Wasser hat sehr gut funktioniert.

08.10.13 -11:27 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

Achso….würde mich freuen wenn andere Tester das auch so mal testen und zu was für einem Ergebnis ihr gekommen seid.

Gruß

08.10.13 -11:46 Uhr

von: arminjr

Braun Series 7 W&D

@Mitchelangelo: Der Rasierer hat keine “Hygiene-Sensoren”. Die Anzeige richtet sich m.E. rein nach der Laufzeit. Also nach einer normalen Rasur immer zwei Balken weniger. Erst nachdem das Gerät in der Reinigungsstation war, gehen die Balken wieder auf volle Anzeige :)

Um ein gutes Reinigungsergebnis zu erzielen, reinige ich den Rasierer mit Bürste und ausklopfen des Scherkopfes, dann in die Reinigungsstation.

Danach sieht das Gerät immer wieder wie neu aus.

08.10.13 -11:47 Uhr

von: okolonco

Braun Series 7 W&D

Super Nachrichten, dass nun die meisten Tester den Rasierer behalten dürfen. Die Testphase ist auch relativ kurz. Genauere Angaben über die Haltbarkeit der Scherfolie und des Akkus sind in dieser kurzen Zeit nicht möglich.

08.10.13 -12:17 Uhr

von: jspwarstein

Braun Series 7 W&D

@Mitchelangelo und arminjr: Das mit der Hygieneanzeige kann ich bestätigen. Richtet sich nach der Laufzeit des Rasierers. Die Anzeige fällt auch wenn der Rasierer nur läuft und nicht rasiert.
Ich reinige den Rasiere auch mit bürste und Wasser bevor ich ihn in die Reinigungsstation stelle. Ich fand bei meinem Vorgänger das die Reinigungskartusche wesentlich länger hält wenn nicht so viele Haare drin sind. Hab das aber nie gemessen. Ich habe das nur so empfunden.

@keep_happy und BRAUN: DANKE für die tollen News!! Freu mich schon sehr auf die Verlosung!! Vielleicht können wir ja in einem Halben Jahr nochmal eine Langzeitumfrage machen bezüglich der Akkuleistung, Haltbarkeit des Scherkopfes und Reinigungskartuschen Verbrauch?!? Ich wäre dabei!!

08.10.13 -12:21 Uhr

von: fred.nowak

Braun Series 7 W&D

Wow, was für eine klasse Mail heute Morgen.
Vielen Dank an Braun das Sie sich entschieden haben, doch viel mehr Rasierer zu verlosen als eigentlich geplant war.

Ich wünsche allen viel Glück bei der Auslosung der Rasierer.

Wer sich dieses Kommentar mit einem Fragezeichen über den Kopf durchließt ;-)
Braun hat sich entschlossen 250 der 300 Testrasierer zu verlosen für den guten Job den wir alle gemacht haben.
Checkt eure Mails, da war heute Morgen eine Info von keep_happy :-)

08.10.13 -12:41 Uhr

von: xbrain

Braun Series 7

Vielen Dank für an Braun und TRND für diese tolle Mail…. eine Frage dazu: Bekommen wir einen Garantiebeleg, falls im Gewinnfalle und der anschließenden Benutzung mal was sein sollte ?? Braun ist da sehr penibel….

08.10.13 -12:48 Uhr

von: derdenker

Braun Series 7

Ähm…ich habe keine Mail bekommen? Wieso nicht?

08.10.13 -13:16 Uhr

von: weekAND

Braun Series 7 W&D

Vielen Dank für die tollen News per Mail!
Ich drücke euch allen die Daumen.

08.10.13 -13:17 Uhr

von: keep_happy

@jspwarstein: Eine Langzeitumfrage ist nicht geplant. Du kannst aber gerne auch in Zukunft Deine Erfahrungen auf unserem Blog sowie in weiteren Reviews schreiben, da sind bestimmt viele interessiert dran. :-)

@xbrain: Für die Garantie ist es ganz wichtig, den Originalkarton des Rasierers aufzuheben. Auf dem Karton ist ein Code abgedruckt, der das Herstellerdatum verrät. Also alles beisammenhalten und dann ist auch die Garantie gegeben. :-)

@derdenker: Die Mail wurde an alle geschcikt, die den Braun Series 7 testen. Schau mal nach, ob Dein Postfach voll ist oder in Deinem Spam-Ordner. :-)

08.10.13 -13:18 Uhr

von: Bengsy

Braun Series 7 W&D

Ist ja ne tolle Nachricht das jetzt 250 verlost werden, steigert natürlich die Hoffnung das dieses Superteil bald zum Haushalt gehört.
Bleibe dabei, bisher der Beste von Braun.
Schöne Woche

08.10.13 -13:34 Uhr

von: stepp2000

Braun Series 7

Da müssen schon Svenja und Thomas persönlich vorbeikommen und mir den Braun Series 7 aus den Händen reißen damit Sie ihn zurückbekommen ;)

08.10.13 -14:33 Uhr

von: blackharry

Braun Series 7

250 von 300, das ist wieder mal eine gute Nachricht von Braun-trnd. Das Projekt verspricht für alle Mitwirkenden ein voller Erfolg zu werden. Für trnd, weil sie es geschafft haben so aktive Onlinereporter zu finden. Für Braun, weil ihre neue Serie ziemlich gute Kritiken – völlig zurecht – bekommen hat; und für die engagierten trnd-Partner, weil es ein sehr nachhaltiges Projekt zu werden scheint…

08.10.13 -15:15 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

Ich hoffe das es Okay ist…wo und zu welchem Preis kauft Ihr die Reinigungskartuschen?

Gruß Mitchelangelo

08.10.13 -15:43 Uhr

von: joerg2000

Braun Series 7

Hallo @Mitchelangelo das Reinigungssystem richtet sich nach der Laufzeit des Rasierers.

08.10.13 -16:34 Uhr

von: Snuggles82

Braun Series 7

Sehr tolle Neuigkeiten heute. Ist echt Wahnsinn wie schnell man sich an so einen “geilen” Rasierer gewöhnt.
Hatte am Wochenende mal zum Vergleich meinen bisherigen Philips benutzt und gleich lauter Ausschlag bekommen :(

Jetzt erstmal Daumen drücken und vielen Dank an das Team von trnd und Braun :)

08.10.13 -17:30 Uhr

von: keep_happy

@Mitchelangelo: Die Händler, die Reinigungskartuschen bspw. verkaufen, listet Braun direkt auf der Homepage auf. Schau Dich doch dort einfach mal um. :)

08.10.13 -17:49 Uhr

von: Maekus2009

Braun Series 7

Wow na das sind ja mal nette Mails die ich heute in meinem Postfach vorfand. Jetzt Daumen drücken und hoffen . Nochmal vielen Dank ans Team ich kann mich nur wiederholen Ihr seit so spitze wie der Braun S7 765cc-7 einfach nur Wow

09.10.13 -08:01 Uhr

von: DrPsycho

Braun Series 7 W&D

Klasse Email gestern! Ich drücke uns allen die Daumen. Das wäre ein ideales und vorallem höchst brauchbares Vorweihnachtsgeschenk für uns alle :-)

09.10.13 -08:29 Uhr

von: robbyrob

Braun Series 7 W&D

Hab mich auch sehr gefreut, als ich diese Mail las. :-) Vielen Dank dafür an das Braun Team. Jetzt heißt es Daumen drücken.

Würde den Braun Series 7 – 799cc-7 wet & dry mit einem weinenden Auge zurückschicken.

09.10.13 -09:18 Uhr

von: Wulle

Braun Series 7 W&D

Hab mich riesig über die Mail gefreut ;-)
Drücke allen die Daumen ;-)

09.10.13 -09:51 Uhr

von: Ganesha77

Braun Series 7

Danke erstmal an trnd und Braun für dieses Projekt. Tolle Sache bisher und ein rundum zufriedenstellendes Produkt.

Ein Freund von mir hat sich auch mal probeweise damit rasiert und wird sich den Rasierer wohl auch kaufen, da er am Kehlkopf Stellen erreicht, mit denen sein alter Philips nicht zurecht kommt. Das rechtfertigt dann auch die Neuanschaffung für ihn.

Mal sehen, wie es bei mir so ausgeht *selbstdaumendrück* :)

09.10.13 -10:50 Uhr

von: derdenker

Braun Series 7

@keep_happy
Ich habe nichts bekommen, auch nicht im SPAM Ordner und mein Postfach ist auch nicht voll. Kannst Du mir die Mail noch mal schicken.

09.10.13 -11:53 Uhr

von: keep_happy

@derdenker: Ich habe gerade versucht Dir die Mail erneut zu schicken, Dein Postfach nimmt aber keine Mails an und kommt zu uns zurück, mit einer Fehlermeldung. Vielleicht ist das Postfach evtl. doch voll? Wenn es Dir möglich ist, könntest Du Deine Mail Adresse gerne im meintrnd-Bereich ändern und mir bescheid geben, dann schicke ich Dir die Mail gern nochmal zu. ;-)

09.10.13 -12:10 Uhr

von: derdenker

Braun Series 7

@keep_happy. Also die Mail ist angekommen. Aber trotzdem komisch das die Meldung bei dir kommt.

09.10.13 -12:32 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

Gibt es eigentlich schon einen Werbespot im deutschen TV?

09.10.13 -13:03 Uhr

von: arronni

Braun Series 7 W&D

Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Ein rundum super Projekt, mit einem genialen Produkt und einer perfekten Betreuung durch Keep_happy.
Man kann Braun nur gratulieren, dieses Produkt durch trnd (und somit uns) testen zu lassen. Nur ein wirklich gutes Produkt kann so viele positive Beurteilungen erhalten. Es ist für Braun sicher die Bestätigung, ein Produkt auf den Markt gebracht zu haben, dass wirklich herrausragt.
Ich brauche hier nicht noch einmal alle Vorzüge aufzuzählen, sie treffen alle uneingeschränkt zu. Mein alter Rasierer hat nach dieser Testphase keine Chance mehr. Diese gründliche und hautschonende Rasur kann er nicht das Wasser reichen. Absulot genial ist die Verwendung als Naßrasierer, ich möchte mich gar nicht anders mehr rasieren.
Die Projektbetreuung war perfekt, danke Dir noch mal keep_happy. Bei mir wurden alle Testberichte nach kurzer Zeit im System angezeigt. Habe auch noch auf drei anderen Plattformen Bewertungen angegeben, auch wenns nicht zählt, aber es sollten soviele wie möglich von diesem tollen Rasierer erfahren.

Vielen Dank an Braun und trnd.

09.10.13 -13:21 Uhr

von: keep_happy

@Mitchelangelo: Schau doch mal auf dem Youtube Channel von Braun. :-)

09.10.13 -14:21 Uhr

von: holly1969

Braun Series 7

holly69, schön, dass Sie wieder da sind! Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihr Beitrag wurde geprüft. Wenn Ihre Bewertung genehmigt wird, wird sie innerhalb von 72 Stunden veröffentlicht.

09.10.13 -15:48 Uhr

von: DonDanger

Braun Series 7

Heute gehts an letzte Testberichte schrieben und übermitteln. Nachdem nun auch meine Bruder und der Freund meiner Mutter “mitgetestetet” haben, 3 Tester zum Preis von einem ;-) sind alle restlos begeistert.
Das einzigste Manko das ich habe ist der Langhaarschneider der bei meinem 5er einfach beser angebracht war. Mit dem konnte ich besser an den Kotletten arbeiten und den Nacken ein wenig rasieren. Beim 7er sehe ich kaum wo ich damit herum hantiere weil er durch den Rasierer verdeckt ist. Allerdings lassen sich die Kotletten damit vor dem Spiegel einfach gerade kürzen da er beim 5er leicht gewölbt war. Hat alles so seine vor und nachteile :-)

09.10.13 -16:50 Uhr

von: venyl79

Braun Series 7 W&D

@Braun und trnd:

Die Nachricht die ich leider erst heute lesen konnte hört sich ja wahnsinnig gut an!!!!
Jetzt haben alle ein wenig mehr Chancen ihren Testrasierer zu behalten.

250 von 300 oh man meine drei Zicken werden jetzt wohl den Rest der Woche mit mir die Daumen drücken ;)

Ich kann immer nur noch sagen das ich absolut begeistert bin von Ihm und erst recht meine Haut und das ist wohl das wichtigste.

Das einzige größere Problem ist, wie auch DonDanger hier auch bestätigt. Das Der Langhaarschneider eine schlechte Position bekommen hat, aber nach der Zeit konnte man auch dies besser in den Griff bekommen.

Ansonsten bekommt er von mir ein 1+++

LG venyl79

09.10.13 -19:22 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

Ich hab ja schon im Vorfeld geschrieben dass es einfach zu Früh war wirklich einen 100%igen Bericht zu verfassen da man in der kurzen Zeit nichts über den Akku aussagen konnte. Mein jetziges Fazit…ich hab nen Zauberakku, weit über 60 Minuten und noch 40%. Tägliche Rasur…3-5 Minuten also das übliche. Einziges Handicap…psst, das kommt noch ;)

09.10.13 -19:29 Uhr

von: Mitchelangelo

Braun Series 7

Nein, es ist nicht der Preis….der geht vollkommen in Ordnung der neue Braun macht dich Sprichwörtlich Naggisch im Gesicht, da brennt sogar das Eu de Toilet oder das Parfüm ebenso wie nach einer Nassrasur….mich macht es Allglatt, mein Frauchen gefällt es ebenso beim Küssen als auch beim Kuscheln mit meiner Tochter.

09.10.13 -19:57 Uhr

von: bitchen72

Braun Series 7 W&D

Also ich bin eigentlich n ziemlicher Morgenmuffel und komm meistens so gar nicht aus den Federn. Ist jetzt kein Spass… aber seit dem 799cc macht mir das Aufstehen fast schon Spass…:-) Er lockt mich morgen für morgen aus dem Bett…:-) Aber im Ernst: Auch wo der Test sich nun langsam dem Ende zuneigt kann ich nur sagen, dass sich mein absolut positiver Eindruck täglich aufs neue bestätigt. Aus meiner Sicht keine erwähnenswerten Negativpunkte!! Eine tadellose, absolut gründliche und schnelle Rasur!! Und was für mich sehr wichtig ist: Rasieren geht auch ohne rote Flecken im Gesicht…:-) Hatte schon nicht mehr dran geglaubt..
Von mir also noch mal HUT AB vor dem 799cc.
DANKE an BRAUN, TRND, KEEP_HAPPY, SVENJA UND THOMAS für dieses klasse Projekt. Ich denke, dass wirklich alle davon profitieren, was natürlich zuallererst dem Top-Produkt geschuldet ist. Zu der neuen Quote brauche ich nichts zu sagen…:-) DANKE!

09.10.13 -23:35 Uhr

von: robdance

Braun Series 7 W&D

Heute Nachmittag war die Website von Braun Deutschland nicht erreichbar. Jetzt (nach 23:00 Uhr) klappt es wieder und ich kann meine Bewertung dort einstellen ;-)

10.10.13 -09:37 Uhr

von: keep_happy

@bitchen72: Leichteres Aufstehen durch den Braun Series 7…. Das klingt super! ;-)

10.10.13 -10:04 Uhr

von: joerg2000

Braun Series 7

Heute ist der letzte Tag, nun geht eines der schönsten Projekte zu Ende an dem ich je mitmachen/mitwirken durfte.
Danke Braun, keep_happy, trnd, Svenja und Thomas.
Jetzt heißt es Daumen drücken (meine fallen vom starken drücken schon fast ab).
@keep_happy, bekommen wir heute noch eine Abschlußumfrage zum beantworten? Werfen heute schon eventuell die 250 glücklichen ausgelost?

10.10.13 -10:26 Uhr

von: stepp2000

Braun Series 7

Die Zeit hier ging aber auch schnell rum ;O

10.10.13 -10:27 Uhr

von: keep_happy

@joerg2000: Morgen ist der letzte Tag zum testen. Dadurch startet auch Freitag die Abschlussumfrage und die Gewinner werden morgen im laufe des Tages bekannt gegeben. Danach habt Ihr noch zwei Wochen zeit Testberichte zu veröffentlichen. ;-)

10.10.13 -13:12 Uhr

von: tomwein

Braun Series 7

Die Spannung steigt. Darf ich das tolle Gerät behalten oder muss ich es zurücksenden? Morgen werde ich es erfahren. Will ich es überhaupt wissen? Wenn ich nicht bei den Gewinnern bin sicher nicht…
Eine Frage beschäftigt mich schon seit längerem: Wenn ich nicht zu den Gewinnern gehören sollte, kann ich das von mir getestete Gerät dann zumindest käuflich erwerben? Und falls nicht bis wann muss ich es dann zurücksenden? Ich könnte mich nur schwer davon trennen. So schnell ging morgens die Rasur noch nie. Und da zählt für mich jede Minute, in der ich länger schlafen kann.

DANKE jedenfalls an
* BRAUN für diesen tollen Rasierer
* TRND, dass ich an diesem Projekt mitwirken durfte
* KEEP_HAPPY für die Unterstützung bei diesem Projekt und für die schnelle Beantwortung der Fragen
* SVENJA UND THOMAS für dieses klasse Projekt und die 250 strahlenden Gesichter der Gewinner.

10.10.13 -13:18 Uhr

von: robbyrob

Braun Series 7 W&D

Wie schnell die Zeit doch verging. Das Rasieren macht einfach wieder spaß, seit der Neue im Badezimmer steht.

Vielen Dank an trnd, Braun und natürlich allen, die an diese Testgelegenheit gearbeitet haben. Hinter einer solchen Aktion steckt bestimmt sehr viel Arbeit.

10.10.13 -14:07 Uhr

von: Karibikkreuzer

Braun Series 7

Wer kann mir weiterhelfen, habe schon 2 x auf Braun.com eine Bewertung abgegeben, eine Authentifizierungsmail bekommen, doch die Bewertung ist niemals hochgeladen worden. Die Email braun-series-7@trnd.com ist auch nicht verfügbar.

10.10.13 -14:21 Uhr

von: stepp2000

Braun Series 7

muss mich da tomwein anschließen… falls man nicht unter den glücklichen 250 ist, besteht die Möglichkeit das Gerät zum Vorzugspreis zu erwerben/behalten ?

10.10.13 -14:48 Uhr

von: keep_happy

@tomwein und stepp2000: Alle Infos zum zurückschicken der Rasierer und alle anderen Dingen erfahren wir morgen. Vielleicht gehört Ihr ja auch zu den glücklichen Gewinnern und müsst Euch mit diesen Fragen nicht beschäftigen. Drücken wir die Daumen! :-)

10.10.13 -15:25 Uhr

von: keep_happy

@Karibikkreuzer: Lieben Dank für Deinen Hinweis. Schreib mir einfach eine eMail (keep_happy@trnd.com), wir fixen das natürlich. :-)

10.10.13 -18:40 Uhr

von: Kow77

Braun Series 7

Ich reihe mich auch mal ein..ich meine in die Reihe der Gratulanten für dieses gelungene Projekt. Freue mich einen wirklich tollen Rasierer zu testen, der mir echt einiges an Zeit erspart hat.
Kann den morgigen Freitag kaum abwarten.
Daumen hoch für diese tolle Aktion. Ich denke die Firma Braun kann mit den Ergebnissen sehr zufrieden sein.

10.10.13 -18:43 Uhr

von: xbrain

Braun Series 7

@Keep-Happy: Ich glaub ich kann heute Nacht nicht schlafen…..bin so aufgeregt ob ich den Rasierer behalten kann oder nicht. Was für uns vielleicht noch interessant wäre, wo kann ich im Strichcode sehen, wann der Rasierer produziert wurde und somit die Garantie hat (im Gewinnfalle) ?? Karton aufheben, da wurde ja bereits darauf hingewiesen…. Garantiebeleg an die Gewinner wäre natürlich toll bzw. besser….

10.10.13 -19:15 Uhr

von: keep_happy

@xbrain: Ich hoffe natürlich, dass sich die Aufregung noch etwas legt und Du morgen ausgeruht in das Wochenende starten kannst. ;)

Was die Garantie, im Falle eines Gewinns angeht, informiere ich mich noch einmal ganz genau bei unseren Ansprechpartnern Svenja und Thomas.

10.10.13 -19:23 Uhr

von: happy_brum

Braun Series 7

@alle,trnd und keep_happy: Gratulation zu dem rundum gelungenen Projekt! Mit dem Kracher am Schluss – Umkehrung Gewinner-Verlierer-Verhältnis von 1:5 auf 5:1 – habt ihr den “Vogel” abgeschossen :-) ! Und trotzdem bleibt’s bei mir dabei: bin ich nicht unter den Glücklichen, hat’s trotzdem viel Spass gemacht und das Christkind hat halt etwas mehr zu tun. Zum Schluss kann man glaub festhalten: ein erfolgreiches Projekt für Braun, trnd und alle 300 beteiligten Produkttester.

10.10.13 -20:29 Uhr

von: KImitHoerfehler

Braun Series 7

keep_happy ich habe auf braun.de meinen Testbericht am 3.10. geschrieben, der wurde aber bis heute nicht veröffentlicht, daher kann ich leider auch keinen link in meine trnd bereich machen, kannst du mir helfen.

11.10.13 -07:37 Uhr

von: arminjr

Braun Series 7 W&D

Mit dem Testbericht auf Braun.de

Dies hat bei mir etwa 2 Tage gedauert. Dann konnte der Testbericht aufgerufen werden. Ich habe einfach in den Testberichten gesucht. Eine Info zur Veröffentlichung von Braun habe ich nicht erhalten.

Evtl. schaut ihr einfach mal unter den Testberichten nach, ob euer dabei auftaucht.